Betreuungsplatz gesucht

Gerne leiten wir Ihre Betreuungsanfrage an unsere Mitglieder weiter.
Wir sind mehrfach in verschiedenen Stadtteilen vertreten.

Unsere Tageseltern verfügen über eine Grundqualifizierung von aktuell 300 Unterrichtseinheiten. Sie basiert auf der Grundlage des Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuchs (QHB) des Deutschen Jugendinstitutes und wird von der Sozial- und Jugendbehörde, Fachbereich Kindertagesbetreuung der Stadt Karlsruhe durchgeführt.
Zusätzlich bilden sich Tagesmütter und Tagesväter jährlich mit mindestens 20 Unterrichtseinheiten weiter.

Tagesmütter und Tagesväter sind geprüft und erhalten zur Aufnahme der Tätigkeit eine Erlaubnis zur Kindertagespflege.

Werden Sie bei uns nicht fündig, haben Sie die Möglichkeit die Sozial- und Jugendbehörde, Fachbereich Kindertagesbetreuung, Team Kindertagespflege zu kontaktieren. Hier werden Sie über die rechtlichen Rahmenbedingungen der Kindertagespflege und über die Voraussetzungen der öffentlichen Finanzierung informiert.

Unsere Tageseltern

Daxlanden

Marion Marsolek

Bäumlesäcker 52, 76189 Karlsruhe
0721 5703797

Seit 2001 bin ich als Tagesmutter tätig. Meine Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag 8-14 Uhr. Zusammen mit den Kindern gehe ich gerne auf die Spielplätze in unsere Umgebung oder wir machen einen Spaziergang durch die Natur. Für die Kinder steht ein Spielzimmer mit altersgerechten Spielsachen zur Verfügung.

Petra Retka

Hördtstraße 4, 76189 Karlsruhe-Daxlanden
0721 7569140
0179 4581705

Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Betreuungsalter: 9 Monate bis 3 Jahre

Durlach

Andrea Menzel

Kelterstraße 31, 76227 Karlsruhe
0721 4009093
0174 1893773
andrea_menzel@t-online.de

Qualifizierte Tagesmutter, Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher
Betreuungsalter: 0 bis 3 Jahre

In unserem Haus habe ich separate Räume für die Tageskinder eingerichtet. Wir spielen, singen und basteln, sind bei schönem Wetter im Hof vor dem Haus, gehen zum Toben auf einen der nahegelegenen Spielplätze oder beobachten Eichhörnchen und Vögel im Schlossgarten. Ausflüge in den Zoo gehören natürlich auch dazu. Regelmäßig besuche ich die Weiterbildungen des Jugendamtes um ständig eine Betreuung, die auf dem neuesten pädagogischen stand ist, zu bieten. Zum Gedankenaustausch und gemeinsamen Unternehmungen treffe ich mich mit anderen Tagesmüttern. Mein Ziel ist immer, dass Sie (Mutter, Vater, Eltern) sich ohne Sorgen um das Kind ihren Tagesaufgaben widmen können. Rufen Sie mich einfach an und bei einem persönlichen Gespräch können wir feststellen ob wir (Sie, ihr/e Kind/er und ich) zueinander passen.

Elke Graf

Säckinger Str. 6, 76227 Karlsruhe - Durlach
0721 79080470
0173 8822682
info@tagesmutter-karlsruhe.de
www.tagesmutter-karlsruhe.de

Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, Führerschein
Betreuungsalter: bis 3 Jahre

Enass Witwit

Kieselweg 40, 76227 Karlsruhe
0721 6632487
0176 72142387
enass@witwit.de

Fachausbildung: Teilnahme am Tagesmutterlehrgang des Jugendamtes. Anschließend Praktikum in der Tagespflege im Haus von Tagesmutter Hanan Al-Jelihawi.
Zusatzqualifikation: mehrere Fortbildungsmaßnahmen: Erste Hilfe für Kinder, Gesundheitspass, Ernährungskurs u.v.m. Selbst Mutter von 3 Kindern.

Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Führerschein, eigenes Fahrzeug vorhanden
Pflegezeiten: Werktags 07.00 bis 18:00 Uhr

Nurcan Okur

Karlsruher Allee 1, 76227 Karlsruhe
0176 344 65608
Nurcanokur35@gmail.com

Qualifizierte Tagesmutter
Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Zusatzqualifikation : Erste Hilfe am Kind
Nichtraucher
Pflegezeiten: Montag bis Freitag : 8 bis 17 Uhr
Betreuungsalter : 0 bis 3 Jahren

Ich selber habe drei Kinder, mein Sohn (1991), meine Tochter (1993), mein Sohn (2005). Meine ältere Kinder sind berufstätig und verheiratet.

Jedes Kind ist einzigartig und die ersten Lebensjahre sind wichtig für die Entwicklung der Persönlichkeit.
Es macht mir Freude mich mit kleinen Kindern zu beschäftigen, ihre Begabungen zu erkennen und sie zu unterstützen.

Hagsfeld

Irene Kapeller

Oberdorfstrasse 7, 76139 Karlsruhe
0721 687968
0160 96705456
irene.kapeller@outlook.de

Qualifizierte Tagesmutter
Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Zusatzqualifikation: Erste Hilfe am Kind
eigenes Fahrzeug vorhanden
Betreuungsalter: 0 bis 14 Jahre

Hallo ich bin Irene, wohne in Karlsruhe-Hagsfeld, betreue seit 25 Jahren Kinder und habe selbst einen Sohn und 2 Enkelkinder. 2009 habe ich beim Pflegekinderdienst Karlsruhe meine Qualifizierung als Tagesmutter abgeschlossen.
Den Tageskindern steht eine komplette Etage mit Spielzimmer, Küche, Bad und Schlafraum zur Verfügung. Im großen Hof gibt es viele Spielmöglichkeiten unter anderem ein Spielhaus, Rutschbahn und verschiedene Fahrzeuge. Mehrere Spielplätze befinden sich in nächster Nähe die wir bei schönem Wetter gerne besuchen.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mir gerne eine Email schreiben.

Mühlburg

Hanan Aouda

Waldring 24, 76133 Karlsruhe
0721 92134848
0176 83057242
hanan.tagesmutter@gmail.com
sites.google.com

Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, Führerschein,
eigenes Fahrzeug vorhanden
Betreuungsalter: bis 3 Jahre

Kindertagespflege „Tagesgruppe Spatzennest“

Hardtstraße 17, 76185 Karlsruhe
0721/ 66 99 08 28
info@spatzennest-karlsruhe.de
www.spatzennest-karlsruhe.de

Betreuungszeiten: Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr / 17 Uhr nach Bedarf und Absprache.

Qualifizierte Tagesmütter mit Pflegeerlaubnis vom Pflegekinderdienst der Stadt Karlsruhe,
Regelmäßige Fortbildungen und alle 2 Jahre Auffrischung des Ersten Hilfe Kurses für Kindernotfälle
Zusatzqualifikation: Sprache macht Spaß!

Sabrina Siebrand

Karl-Schrempp-Str. 3, 76133 Karlsruhe
0179 4528319
sammoneit@web.de

Zugelassen: seit 2008 bin ich als Tagesmutter tätig und besuche regelmäßig die Fortbildung des Jugendamtes.
Betreuungsalter: bis 3 Jahre
Zu meinem Haushalt gehören mein Mann, meine beiden Söhne und 2 Katzen. Wir haben ein großes Kinderzimmer und einen tollen Garten zum Toben.
Meine Betreuungszeiten sind Mo-Do von 8 – 14.30 Uhr und Freitags von 8 – 13.30 Uhr.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Rintheim

Verena Engelmann

Eppinger Str. 1, 76131 Karlsruhe
0176 56585347
verena242@yahoo.de

Qualifizierte Tagesmutter, Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher
Betreuungsalter: 0 bis 3 Jahre

Ich selber habe 2 Kinder: mein Sohn ist 2006 geboren und meine Tochter 2008.
Wir wohnen in Karlsruhe Rintheim. Es stehen den Tageskindern ein Spielzimmer und ein Schlafraum zur Verfügung. Wir verfügen über eine überdachte Terrasse und einen Garten mit Rutsche, kleinem Trampolin und ganz viele andere Spielsachen.

Rüppurr

Lucia Fischer

Heinrich Heine Ring 157, 76199 Karlsruhe-Rüppurr
0721-857471
kinderbetreuung-apfelbaum@arcor.de
www.kinderbetreuung-apfelbaum.de

Qualifizierte Tagesmutter, Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher
Betreuungsalter: 6 bis 14 Jahre

Betreungszeiten: 8:00 bis 18:00 Uhr

Seit April 2011 biete ich im Rahmen der „Kinderbetreuung Apfelbaum“ eine individuelle und qualitative Betreuung für Schulkinder, 6 -14 Jahre an. Ich lege viel Wert auf die Hausaufgabenbetreuung. Die zeitgemäße Kinderbetreuung basiert auf dem respektvollen Umgang mit Kindern, auf die Wertschätzung ihrer Persönlichkeit unter Beachtung der Individualität, Förderung ihrer Fähigkeiten sowie die Hinführung zu Eigenverantwortung.
Im Hause Apfelbaum möchte ich säen, pflanzen und ernten. Harmonie und Spaß stehen im Mittelpunkt, der von mir angebotenen Kinderbetreuung.

Rosa Fichter

Pfauenstraße 12, 76199 Karlsruhe
0721 7836675
0177 1791949
www.dinos-karlsruhe.de

Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Betreuungsalter: bis 6 Jahre

Weststadt

Großtagespflegestelle "Villa Bambini"

Sophienstraße 98, 76135 Karlsruhe
0721-50093865
0176-63389244
www.villa-bambini-karlsruhe.de

Ansprechpartner: Manuela Langella Konnerth mit Team

Unsere Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag 08:00-16:00 Uhr

Unser Motto ist
„lachende Tagesmütter,
zufriedene Eltern,
glückliche Kinder“

Kinderkörbchen

Scheffelstrasse 22, 76135 Karlsruhe
www.kinderkörbchen-tagespflege.de

Ansprechpartner: Darka & Denis Herceg

Kindertagespflege "Wunderhaus"

Körnerstr. 25, 76135 Karlsruhe
0176 - 55 47 58 48
wunderhaus@live.de
www.wunderhaus-ka.de

Boglarka Szabo und Nelli Bulach

Die Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag von 8.30 – 16.00 Uhr, bei Bedarf können auch die von Ihnen benötigten Betreuungszeiten abgedeckt werden.

Pflegeerlaubnis vom Jugendamt, Nichtraucher, eigenes Fahrzeug vorhanden, Erzieherin, Grundschullehrerin, Qualifizierte Tagesmütter
Betreuungsalter: 0 bis 14 Jahre

Mariyka Shopova-Bantola

Geranienstrasse 5, 76135 Karlsruhe
0721 17452927
0176 83 088878

Siglinde Skobowski

Weinbrennerstr. 7 A, 76135 Karlsruhe
0721-85 47 31
0151-708 553 67

Qualifizierte Tagesmutter
Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Zusatzqualifikation: Erste Hilfe am Kind

Ich betreue von Montag bis Donnerstag von 8°° bis 16°° Uhr,
Kinder bis zum Kindergartenalter.